Spread the Love – Comicfestival Edition

 

Spreadthelove0

 

Das Comicfestival ist nicht nur deshalb jedes Jahr wieder so toll, weil man dort selbst tagelang zeichnen kann und im Besten Fall auch noch Geld damit verdient, sondern vor allem, weil man dort unglaublich viele nette, inspirierende, tolle Menschen kennenlernt! Und da viele dieser tollen Leute viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, teile ich heute ein paar alte und neue Lieben mit euch!

 

SpreadtheLove2

MALMLINGSTUDIO

Die Mädels vom Malmlingstudio machen wunderschöne Illustrationen und verkauften am Comicfestival unter anderem diese Postkarte, in die sich alle Mädels von unserem Stand verliebten. Diese Karte speziell ist von Natalie, besser bekannt als En.de Illustration. Ihre Zeichnungen sind nicht nur super niedlich und liebevoll gemacht, sie haben auch häufig kleine feine Fandom-Anspielungen, über die ich mich immer wie ein kleines Kind freue. Erkennt ihr auf was dieses Motiv basiert? Abgesehen von den tollen Sachen die sie machen, sind sie selbst auch noch supertoll, also schaut euch mal an, was sie so machen!

 

 

Spreadthelove3

KAJA REINKI

Ihr Portfolio ist gerade noch im Aufbau, aber ihr könnt auch unter anderem auf Facebook anschauen, was sie so macht und wo ihr sie antreffen könnt! Ihre Illustrationen haben unglaublich viel Herz und wenn irgendwo ein Mops und ein Keks drauf ist, hat man mich ja eigentlich eh schon. Außerdem macht sie schöne Comics und Schmuck, schaut mal vorbei!

 

 

Spreadthelove1

LENNY GROßKOPF und NUDLMONSTER

Als Studenten der Wiener Kunsthochschule haben wir sie vor 2 Jahren kennengelernt, jetzt sind sie ehemalige Studenten und machen noch viel coolere Sachen als damals. Wie ihr vielleicht seht hat Lenny mich auch zu meinem letzten Post inspiriert, auch wenn diese Zeichnung mich fast besser trifft als meine eigene. Schaut euch mal an was sie und Nudlmonster ( die ihr vielleicht von LeFloid kennt) sonst noch so machen!

 

 

Spreadthelove4

JUNO PILGRAM

Und damit Stellvertretend der ganze JAJA Verlag. Ich konnte Juno leider nicht persönlich kennelernen, aber dank Sarah (hallo an der Stelle!) hat sie mir über Nacht trotzdem mein Zeug-Heftchen signiert, yay! Ihre Comics sind super lustig und abgesehen davon dass ich mich mit Hamstern vielleicht eher identifizieren kann als mit Menschen, teile ich die Feels des Hamsters immer sehr. Absolut lesenswert. Wie eigentlich alles vom JAJA Verlag.

 

 

Spreadthelove5

BEETLEBUM

Bettlebums Webcomics sind einfach die Besten, superlustig und sehr treffend. Er hat mir auch eine wunderschöne Spontanzeichnung in Katharsis hinterlassen, aber die kann ich noch nicht zeigen, weil sie verschenkt wird und der Beschenkte sie noch nicht gesehen hat. Beetlebum ist super, schaut euch an was er macht. So gut.

 

 

Spreadthelove6

RUFUS DAYGLO

Und Last but not Least: Rufus Dayglo. Einigen sagt er hoffentlich was, von den Gorillaz oder Tankgirl. Unglaublich netter Mensch mit einer ganz tollen Freundin und ganz viel Zeit für Kunsthochschüler die ganz viel mit ihm zeichnen wollen. Er ist auch sehr aktiv auf Instagram, schaut euch seine Arbeit mal an. Ich freue mich noch an meinem Portrait was ja wohl super cool ist.

 

So, genug Liebe geteilt für heute! Ich hoffe ihr gebt diesen tollen Leuten ein bisschen Aufmerksamkeit und freut euch an ihrer großartigen Arbeit! Weitere Share the Loves werden folgen! Bis dahin genießt die letzten Stunden des Wochenendes!

Anni

 

Leave a Reply