Edersee und Atlantis. | Explore

 

Edersee1

Edersee2

edersee12

Edersee11

edersee10

Edersee9

edersee8

edersee7

edersee6

edersee5

Edersee4

Edersee3

 

Mittlerweile ist zwar zumindest in Braunschweig quasi der Winter eingekehrt (hoffentlich erstmal nur temporär), aber heute möchte ich trotzdem noch einmal fast sommerliche Bilder mit euch teilen. Vorletztes Wochenende machten wir eine Wanderung am Edersee, einem Stausee in Nordhessen (und der zweitgrößte Deutschlands). Dort war ich zwar schon öfter, jedoch noch nie, wenn der See Tiefstand hatte. Denn dann taucht nicht nur eine Insel in der Mitte des Sees auf, sondern auch das vor über 100 Jahren geflutete Dorf Berich, auch das Ederseeatlantis genannt. Bei perfektem Wetter gingen wir auf Entdeckungstour zu Fuß, den Urwaldsteig entlang, auf dem Schiff und per Seilbahn. Wer mir auf Instagram folgt, hat schon ein paar mehr Bilder gesehen.

Wenn ihr noch die Gelegenheit habt, schaut es euch an, denn mit diesem Niedrigwasser wird Nordhessen plötzlich ein bisschen zu Schottland und Norwegen und Kroatien in einem.

Auf dem Blog meiner Mama könnte ihr euch außerdem noch mehr Bilder vom Ederseeatlantis und vom See generell angucken!

Wie habt ihr die letzten warmen Tage verbracht?

 

3 Comment

  1. Snady says: Reply

    Sehr schöne Bilder! Auch die deiner Mama sind wirklich spannend! Ich wünsche mir grad den Sommer zurück und suche ihn in Büchern ;-)

  2. Sehr schöne Bilder. Du hast recht, erinnert ein bisschen an Schottland. Ich war auch schon einmal am Edersee und es hat mir sehr gut gefallen.

    viele liebe Grüße
    Rebecca

    1. Dankeschön Rebecca! :)

Leave a Reply