Doctor Strange (und der lebende Umhang) | Film

Doctor Strange

Hallo ihr Lieben!

Der wunderbare Kinoherbst hat begonnen! Und zwar mit einem großartigen Auftakt: Doctor Strange. Benedict Cumberbatch als Marvel Superheld – was kann man sich mehr wünschen. Heute gibts eine kleine Review!

 

Story

Doctor Stephen Strange ist ein erfolgreicher Neurochirurg. Bei einem Autounfall werden seine Hände so sehr zerstört, dass er nicht mehr operieren kann und keinem Sinn mehr in seinem Leben sieht. Auf der Suche nach einer Behandlung stößt er auf Kamar-Taj in Nepal. Er macht sich auf die Reise dorthin und erlernt von der Ältesten eine Form der Magie, die ihm Macht über seine Hände zurückgeben soll. Zufällig gerät er dabei in einen intergalaktischen Krieg, den es nur zu Bewältigen gilt.

 

Was man sieht

Viele krasse Effekte, da hat jemand viel Spaß gehabt. Die Magie dreht Welten, verdreht die Zeit, verdreht London und New York und HongKong. Mittendrin sind neben Cumberbatch Tilda Swinton, Mads Mikkelsen, Rachel McAdams und viele andere. Mein Lieblingscharakter ist der lebendige Umhang. Es wird gelacht, gekämpft und vor allem gibt es ganz viel fürs Auge, der Film wäre in Virtual Reality bestimmt der Hammer.

 

Meine Meinung

Ich muss zugeben, ich hatte noch ein bisschen mehr erwartet. Ich hatte viel Spaß, das auf jeden Fall. Der Film ist super, er bringt alles mit, was ein guter Superheldenfilm braucht. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Magie noch vielseitiger genutzt wird. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass das Pulver gleich am Anfang verschossen wurde. Und wie immer, wenn eine Superkraft einem Helden Macht über die Zeit gibt, ihn quasi allmächtig macht, fragt man sich, warum bestimmte Probleme überhaupt auftreten. Aber über die kleinen Lücken und Logikfehler kann man dank guter Darsteller und cooler Story gut hinwegsehen.

 

Was man sonst noch wissen sollte:

Unbedingt sitzen bleiben! Es gibt noch einen Clip nach dem ersten Abspann und noch einen zweiten ganz am Ende. Und während der eine nur lustig ist, ist der zweite wirklich wichtig, also nicht verpassen und lieber all den Leuten Respekt zollen die daran mitgewirkt haben :)

Habt ihr Doctor Strange gesehen? Was sind eure Filmhighlights die kommenden Wochen?

Leave a Reply