Tschüss Zeug – Ausgemistet März/April

Hallo ihr Lieben,

willkommen zu Ausgemistet #2. Eigentlich wollte ich das hier ja monatlich einführen, das hab ich dann aber doch nicht ganz geschafft. Aber im Februar ist tatsächlich nichts ausgezogen und heute gibt es die gesammelte Ausmist-Ergebnisse von März und April!

Was im März und April gehen durfte:

Ein Haufen Klamotten. Sie liegen zwar alle noch bei mir rum, aber sie warten nur auf die nächste Kleidertauschparty oder begeisterte Kleiderkreisel-Käufer. Ich versuche bei Kleidung wieder ein bisschen härter zu werden. In der Sommerkiste waren so einige Sachen, die eigentlich nicht mehr so mein Ding sind und das Bedürfnis 5 ungeliebte Sachen durch ein richtig schönes neues Teil zu ersetzen ist wieder sehr hoch. Es gehen also Kleidchen, Röckchen und Blusen, denn all das trage ich eigentlich nicht.

Außerdem endlich raus: Mein letztes Koch- und „Backbuch“. Ich habe keine Kinder, aber ich bin wahnsinnig kochfaul und so zog im Studium das Kinder-Kochbuch bei mir ein. Ich glaube in den letzten 5 Jahren habe ich ein einziges Gericht daraus gekocht. Außerdem sind viele Rezepte mit Fleisch und da ich das ja schon ne Weile nicht mehr esse – endlich weg damit. Das Backbuch: Ohne Worte. Ich kann kein einziges Rezept daraus essen plus: Es gibt das Internet.

Für mich ein bisschen besonder ist, dass diesen Monat auch meine alte Technik gehen durfte. Ich habe auf ein neues iPad zum zeichnen und arbeiten gespart und mehr als die Hälfte davon durch den Verkauf von alter Technik zusammen bekommen. Ich war total überrascht wie viel ich für mein altes iPad und mein altes iPhone über ebay noch bekommen habe. Also falls ihr noch irgendwo alte Apple Geräte rumliegen habt: Schaut mal, was da vielleicht noch geht!

Zur Abwechslung wird es als nächstes hier meinen ersten Haul geben, denn natürlich sortier ich nicht endlos aus und irgendwann ist die Wohnung leer. Aber es macht mir einfach noch immer so viel Spaß, weniger an meinen Sachen zu hängen und sie als temporäre Begleiter anstatt als ewige Besitztümer zu sehen.

Was durfte bei euch in den letzten Monaten ausziehen? 

Habt eine schöne Woche!

Anni

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar