6 Wochen in der Hafencity – ein Fotospaziergang | rotköpfchens Hamburg #1

hafencity32hafencity

Hallo ihr Lieben,

seit 6 Wochen arbeite ich nun in der Hamburger Hafencity. Jeden Tag habe ich das Bedürfnis, dort zu fotografieren. Jetzt habe ich es endlich mal geschafft und heute gibt es die Fotos dazu. Die Hafencity ist ein wirklich surrealer Ort, eigentlich wie aus einem futuristischen Film. Alles ist unglaublich künstlich, durchdrungen vom Wasser und den alten Segelbooten die darin liegen. Alte Kräne stehen neben Glasfassaden und an jeder Ecke gibt es Terrassen mit Blick aufs Wasser. Allerdings kann man sich ziemlich leicht verlaufen, denn eine Ecke sieht tatsächlich aus wie die andere.

 

hafencity71hafencity

hafencity84hafencity

hafencity80hafencity

hafencity74hafencity

hafencity67hafencity

hafencity57hafencity

hafencity56hafencity

hafencity35hafencity

hafencity26hafencity

hafencity23hafencity

hafencity19hafencity

hafencity17hafencity

Seit Montag ist übrigens die Elbphilharmonie endgültig fertiggestellt und im Januar starten die Konzerte dort. Wenn ihr Interesse habt, nehme ich euch gerne noch in andere Stadtteile Hamburgs mit. Am Ende meiner Zeit hier, hätte ich gerne meinen eigenen Bildband von der Stadt (also als Fotobuch, zum Beispiel vom Colorfotoservice), der persönlicher ist, als ein gekauftes Buch. Für heute bleibt es aber bei der Hafencity.

Was ist euer liebster Stadtteil in Hamburg? Wie findet ihr die Hafencity?

Habt ein schönes Wochenende!

*Dieser Beitrag ist gesponsert. Alle Meinungen sind jedoch meine eigenen.

6 Kommentare

  1. Oh man, da werde ich richtig neidisch. Die Hafenstadt ist mein absoluter Lieblingsteil in Hamburg.
    Die Fotos sind wirklich wunderschön geworden!

    Ganz liebe Grüße, Svenja :)

    1. Vielen lieben Dank, Svenja!

  2. Wow, da hat sich ja einiges getan! Es ist rund zwei Jahre her, dass ich zuletzt dort war, beeindruckend. Ich freu mich vor allem, dass die Elbphilharmonie endlich fertiggestellt wurde. ^^ Danke für diese hübschen Bilder!

    Liebst, Reh

    1. Immer gerne <3
      Anni

  3. […] der Hafencity und dem Gängeviertel geht es heute mit euch an den Hamburger Hafen. Da ich mich nicht jedes […]

Schreibe einen Kommentar