Juli Lieblinge 2017

Juli Lieblinge 2017

 

Hallo ihr Lieben,

und schon wird es Zeit für die Juli Lieblinge. Im Juli habe ich mir endlich mal wieder Zeit für ein paar Dinge genommen, die in den Monaten davor zu kurz kamen: Filme, Serien und vor allem Zeichnen. Außerdem habe ich für mich ein bisschen reflektieren müssen, wie ich meine Zeit am Besten einteile und worüber ich hier auf dem Blog momentan eigentlich schreiben will, ob ich überhaupt noch schreiben will und ob ich meine Zeit nicht lieber anders nutze. Ich denke rotköpfchen wird sich einfach langsam und stetig weiter umstrukturieren. Jetzt bin ich mit ein bisschen Klarheit zurück und mit einigen Dingen, die mich sehr glücklich gemacht haben im Juli. Auf gehts.

 

Spider-Man Homecoming

Spider-Man ist mein liebster Superheld. Er ist schlau, er hat Spaß und er hat coole Superkräfte. Doch Spider-Man Homecoming war für mich eine besondere Freude. Tom Holland hatte mich schon in Civil War überzeugt, aber Homecoming hat nun wirklich alle Zweifel beseitigt. Der neue Film macht Spaß, Peter Parker ist kein von Trauer getriebener Teenager, sondern einer, der vor allem eines möchte: Ein Avenger sein. Jetzt, wo Marvel wieder seine Finger im Spiel hat, ist alles weniger düster, dafür viel witziger. Tony Stark ist omnipräsent, die Avengers ständig Thema und das zusammen mit High School-Atmosphäre: Ich bin begeistert. Am Liebsten möchte ich gleich nochmal ins Kino. Und fiebere nun Infinity War entgegen. Und den beiden weiteren Spider-Man Teilen mit Tom Holland, die schon angekündigt sind :).

Stranger Things

Ich weiß, der Hype ist eigentlich schon lange durch, aber bisher habe ich mich an Stranger Things einfach nicht ran getraut. Ich grusele mich sehr leicht und bekomme tatsächlich Albträume von allem Möglichen. Aus konkretem Anlass habe ich es nun aber doch gewagt und wurde sofort süchtig. Die ganze Serie musste in einer Woche durchgeguckt werden, es war einfach zu spannend, um aufzuhören! Worum es geht, möchte ich gar nicht zu viel vorweg nehmen. Stranger Things spielt in einer amerikanischen Kleinstadt in den 80er Jahren. Es gibt eine nicht sehr vertrauenserweckende Forschungsstation, typische Teenager Dramen und: ein Monster. Ein Junge verschwindet, ein Mädchen taucht auf und schnell wird klar, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Nicht abends alleine zuhause gucken, ansonsten absolut sehenswert!

 

Zeichnen/Potterweekpromts

Komischer Favorit, weil ich immer gerne zeichne. Doch momentan nehme ich mir wieder ganz aktiv Zeit dafür und es macht so viel Spaß und tut so gut! In der vergangenen Woche gab es die #Potterweekpromts zum Anlass von Harrys Geburtstag. Jeden Tag zeichneten Illustratoren und Künstler aus aller Herren Länder ihre Potter Interpretationen. Gebt mal den Hashtag bei Instagram ein und schaut euch die wunderschönen Arbeiten an, die dort entstanden sind. Diesen Monat mache ich übrigens mit Maria unsere erste eigene Illustrationschallenge: #AugustOfInsects. Wenn ihr gerne zeichnet, macht doch mit!

Juli Lieblinge 2017

 

Ecoline

Einige Sachen von Ecoline landeten diesen Monat in meinem Körbchen und ich liebe sie alle sehr. Einerseits sind da die Liquid Watercolors in tollen Pastellfarben, andererseits der tolle Brushpen. Ich glaube durch die Produkte muss ich mich noch weiter testen, sie machen so viel Spaß!

 

Illustratoren auf Youtube

Nachdem ich wieder ganz ins Zeichnen eingetaucht bin und YouTube mich in letzter Zeit nicht so richtig glücklich machte mit seinen Inhalten, habe ich eine neue Nische entdeckt: Illustratoren auf YouTube. Momentan sind meine Lieblinge Fran Meneses und Holly Exley. Beide sind unheimlich entspannend und motivierend und ich schaue sie gerade immer, wenn ich selbst zeichne. Ganz große Liebe und zum Glück gibt es jede Menge, was ich mir von den beiden anschauen kann.

Das waren meine Juli Lieblinge! Wie immer freue ich mich über eure Favoriten aus den letzten 4 Wochen in den Kommentaren. Und wenn ihr auch Illustratoren auf YouTube kennt, bitte lasst mir Tipps da! Übrigens wird es diesen Monat endlich wieder einen Newsletter geben. Falls ihr noch nicht angemeldet seid, könnt ihr das hier gerne nachholen.

Bis dahin wünsche ich euch einen wunderbaren August!

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar