Ugly Sweater Baumdeko | DIY

adventskraenzchen-1-22

Hallo ihr Lieben!

Zur Weihnachtszeit gehören natürlich auch Ugly Sweater, also vermeintlich hässliche Pullover. Da ich die das ganze Jahr über trage, freue ich mich umso mehr, dass sie dann plötzlich akzeptiert sind :D Einen speziellen Weihnachtspulli hab ich tatsächlich bisher nicht, aber mein Weihnachtsbaum hat jetzt einen!

Da wir dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen kleinen Baum haben (mehr dazu am 23.12.), brauche ich auch Baumdeko! Plastikkugeln alleine reichen mir nicht, deswegen gibt es heute ein DIY für winzig kleine Ugly Sweater für den Weihnachtsbaum!

 

Was ihr braucht:

adventskraenzchen-1-17

  • dünnen Filz in den Farben, die euer Pulli haben soll
  • Nadel und Faden in euren Wunschfarben
  • eine Büroklammer
  • Flüssigkleber
  • Schere

So gehts:

Biegt die Büroklammer zu der Form eines kleinen Kleiderbügels. Am Ende sieht man nur den Haken oben, also muss es nicht perfekt sein.

adventskraenzchen-1-18

Nehmt den Hauptfilz für euren Pulli doppelt, zeichnet den Umriss des Pullis auf und schneidet ihn aus.

adventskraenzchen-1-20

Schneidet die anderen Filzteile, z.B. Saum und Motiv aus und klebt sie locker zusammen, das macht das Nähen leichter

adventskraenzchen-1-21

Steckt den Kleiderbügel durch die Halsöffnung und näht alles zusammen.

 

Das wars schon! Eurer Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt! Bestreut eure kleinen Pullis mit Glitzer, bestickt sie mit Perlen oder lasst sie ganz simpel! Ich finde sie sind eine super Abwechslung zum sonst eher langweiligen Weihnachtsschmuck und eine süße Geschenkidee :) Und eine sehr entspannte Beschäftigung für lange Winterabende auf dem Sofa oder im Bett.

Wenn ihr die Pullis nachbastelt freue ich mich total über Fotos über Twitter, Instagram oder Mail! Was haltet ihr von selbstgemachter Weihnachtsbaumdeko?
Hier findet ihr die DIYs der anderen Adventskränzchen Mädels!

 

5 Kommentare

  1. Was für eine coole Idee :D Aber ganz schöne Kleinarbeit, die da dahinter steckt … finds toll :)

    1. Kleinarbeit, die ganz viel Spaß macht :) Die Kugeln sind mittlerweile eingepackt, der kleine Pulli hängt noch!

  2. Hallo, das ist ja ganz süß, finde ich klasse.
    Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen. Das kann man sehr gut mit Kindern basteln.

    Liebe Grüße
    Bo

    1. Hallo Bo!
      Dein Kommentar ist wieder aufgetaucht und so gibt es noch eine späte Antwort.
      Hast du das Basteln mit Kindern mal ausprobiert? Ich wäre neugierig, was dabei so rauskommt!
      Liebe Grüße
      Anni

Schreibe einen Kommentar