Music’s in my heart – Weihnachtssongs | Adventskränzchen #14

Hallo ihr Lieben,

die Vorweihnachtszeit wäre nur halb so schön, ohne die passende Musik. Darum ist das heutige Motto beim Adventskränzchen „Music’s in my heart. Ob ihr nun „Last Christmas“ Liebhaber oder Hasser seid – manche Songs gehören einfach dazu. Ich habe euch heute mein persönliches Weihnachts-Best Of zusammengestellt und erzähle kurz etwas zu meinen allerliebsten Weihnachtssongs.

Hier gehts zur Playlist:

 

Do they know it’s Christmas – Band Aid

Egal ob die 1984 oder die 2014 Version – Ich liebe den Song einfach. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn die tollen Stimmen einsetzen, bei George Michael genauso wie bei Sam Smith. Außerdem gehts noch um ne gute Sache und die Botschaft „In our world of plenty – we can spread a smile of joy“ unterschreibe ich voll und ganz. Da ich auch die Videos dazu sehr gerne mag: Hier Do they know it’s Christmas 2014 – als Ebola die Nachrichten beherrschte:

 

 

Baby it’s cold outside – Glee Cast

Ein absoluter Weihnachts-Klassiker. Gefühlt haben 1000 Duos den Song schon vertont – Allerdings fast immer Mann und Frau. Meine Lieblingsversion ist die aus Glee – gesungen von Kurt und Blaine, zwei Jungs. Die Glee Weihnachtsepisoden sind sowieso klasse, aber diese Performance hat mich wirklich berührt. Alle anderen Versionen des Songs fühlen sich seitdem falsch an ;) Für alle die sie noch nicht kennen:

 

Merry Xmas Everyone – Slade

So klingt für mich Weihnachten zuhause. Slade war während meiner Kindheit immer präsent und dieses Lied klingt einfach nach gemeinsam Weihnachtsbaum schmücken, über die Feiertage alte 4-Teiler und alte Musiksendungen gucken und nach vollgefuttert auf dem Sofa liegen. <3

 

Das war mein Beitrag zum Thema „Music’s in my heart“. Was sind eure liebsten Weihnachtssongs? Welche Lieder gehören bei euch zum Fest wie der Weihnachtsbaum und Geschenke? Schreibts in die Kommentare!

Heute gibt es nur einen weiteren Beitrag beim Adventskränzchen, schaut doch mal bei der lieben Tine vorbei!

Tine von www.finnweh.de

 

1 Kommentar

  1. sandy sagt: Antworten

    Baby it’s cold outside – Glee Cast kannte ich noch nicht. Danke!
    Bei uns lief immer Melanie Thornton – wonderful dream oder abba-Dokus bis zum abwinken :D

Schreibe einen Kommentar