Früher war mehr Lametta – unser Tannenbaum | Adventskränzchen #23

Hallo ihr Lieben,

Willkommen zu meinem letzten Adventskränzchen Beitrag für dieses Jahr! Morgen ist Weihnachten und zu einem europäischen Weihnachtsfest gehört natürlich auch ein Tannenbaum. In meiner Familie wird der traditionell erst am 24. aufgestellt und geschmückt und steht dann bis zum Dreikönigstag. Ich mochte das so immer sehr gerne.

Damit wir aber auch hier in Hamburg schon ein bisschen in Stimmung kommen, musste eine andere Lösung her. Mit dem Weihnachtsbaum in Form eines gefällten Baumes im Wohnzimmer tue ich mich seit vielen Jahren schwer. Ich mag den Gedanken nicht, einen Baum nur zu fällen, damit er in meinem Wohnzimmer nett aussieht (auch wenn ich weiß, dass sie extra dafür gepflanzt werden und es sie sonst gar nicht gäbe und so weiter ;)).

Also habe ich schon als Kind meinen Eltern vorgeschlagen, wir könnten doch einen Baum kaufen und ihn danach wieder in den Garten pflanzen und jedes Jahr wieder ausgraben. So funktioniert das ja leider nicht, aber dieses Jahr probiere ich es mit einer Zwischenlösung.

Eine kleine Wohnung hat auch nur Platz für einen kleinen Baum, der dann sobald es ein bisschen wärmer ist, sein Zuhause vorerst auf unserem Balkon finden wird. Wir haben eine süße kleine Zuckerhutfichte beim Blumenladen um die Ecke gekauft und ich hoffe ich habe mich gut genug informiert und wir haben nächstes Jahr keinen Giganten auf dem Balkon stehen, aber bisher gefällt mir der Plan.

Dekoriert ist er ganz simpel, mit kleinen Kugeln von Søstrene Grene, einer Lichterkette und dem Katzenpulli aus dem DIY. Er hat uns die letzten Wochen schon viel Freude bereitet und ich hoffe er fühlt sich auch draußen wohl bei uns.

Jetzt wünsche ich euch allen ein wunderbares Weihnachten mit euren Liebsten! Lasst es euch gut gehen, entspannt euch und schaltet einen Gang runter über die Feiertage. Bis bald!
Außerdem zeigen euch heute ihren Tannenbaum:
Marie-Louise von www.kuechenliebelei.blogspot.de
Malina von www.malinaflorentine.de
Alex von www.justaelex.blogspot.com
Saskia von www.horizont-blog.net

2 Kommentare

  1. Die Fotos sind so schön geworden! Da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung!

    1. Dankeschön :) Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar