Ausflug ins Winterwonderland | Adventskränzchen #4

winterwonderland63

Hallo ihr Lieben,

willkommen bei Tag 4 des Adventskränzchen und meinem zweiten Beitrag! Das Thema heute: Ausflug ins Winterwonderland. Ich hatte gehofft, dass ich diesen Winter schon ein paar frische Bilder unter diesem Motto machen kann, aber bisher hält der Schnee sich zurück ;) Also gibt es heute ein paar Erinnerungen an Schneeausflüge aus dem letzten Winter.

Ich wandere ja eigentlich bei jedem Wetter gerne, aber im Winter ist es noch einmal etwas ganz besonderes. Die ganze Welt ist dann ganz verzaubert und unglaublich ruhig, wenn der Schnee als Geräusche dämmt. Diese Fotos sind von einer Schneewanderung letzten Januar auf den Heidelstein in der Rhön. Es war eisig kalt, es lag hoher Schnee und man konnte kaum seine Hand vor Augen sehen – und es war großartig.

Ich hoffe so einen Ausflug ins Winterwonderland schaffen wir dieses Jahr wieder, auch wenn das in Hamburg sicher etwas schwerer wird.

 

winterwonderland42

winterwonderland45

winterwonderland49

winterwonderland82

winterwonderland86

Ich bin sehr gespannt auf die Beiträge der restlichen Adventskränzchen-Truppe! Ihr auch?

Hier kommt die Liste mit allen heutigen TeilnehmerInnen:
Steht ihr auch auf Schneewanderungen und Winterwonderland? Oder macht ihr es euch lieber drinnen gemütlich, wenn es draußen eisig kalt und verschneit ist?

3 Kommentare

  1. Tolle Bilder! Ich war heute auch unterwegs. Zwar lag kein Schnee, aber es war trotzdem alles ganz wunderschön mit einer eisigen weißen Schicht überzogen, da sind mir viele gute Bilder gelungen!
    Liebe Grüße!

  2. Diese Bilder sind ATEMBERAUBEND SCHÖN! Heute hat es bei uns das erste Mal geschneit, aber liegen bleiben wird sicher nichts. :(
    Darum danke für diese winterlichen Impressionen. <3

    Liebst, Reh

    1. Liebste Reh,
      deine Kommentare sind endlich wieder aufgetaucht und ich kann dir antworten! In Hamburg liegt auch kein Schnee, vielleicht sind wir schneeabweisend. <3

Schreibe einen Kommentar